Über Uns

Die Genossensschaft für Gehörlosenhilfe Zürich, kurz GGHZ, erfüllt verschiedene Aufgaben zugunsten von gehörlosen und hörbehinderten Menschen und unterstützt entsprechende Institutionen und Organisationen.

Die Genossenschaft Gehörlosenhilfe Zürich GGHZ wurde 1934 mit Sitz in Zürich gegründet und unterhält eine Liegenschaft im Stockwerkeigentum, das «Gehörlosenzentrum», kurz GZ, in Zürich-Oerlikon an der Oerlikonerstrasse 98. Das Gehörlosenzentrum steht primär Organisationen im Hörbehindertenwesen zur Verfügung. Es stehen zu einem reduzierten Mietpreis Schulungs- und Versammlungsrume für Gruppen von Menschen mit einer Hörbehinderung bereit, aber auch für andere Mieter, für diese allerdings zum vollen Preis.

Die GGHZ ist zudem juristische Trägerin der Sekundarschule für Gehörlose und unterstützt Initiativen aus dem Bereich der Jugend- und Erwachsenenbildung.

Zurzeit zählt die Genossenschaft für Gehörlosenhilfe Zürich 42 Einzelmitglieder und 13 Kollektivmitglieder (Stand Juni 2021).

Ich möchte Mitglied werden

Sekundarschule für Gehörlose und Schwerhörige – www.sek3.ch

Räume mieten – www.forum98.ch

Genossenschaft für Gehörlosenhilfe Zürich GGHZ
Oerlikonerstrasse 98
8057 Zürich

info@gghz.ch